Seminar „No Blame Approach“

Fortbildung zur Mobbing-Intervention für Sozialpädagogische Fachkräfte am 9. Mai 2019 in Kooperation mit dem sfbb. Das Seminar ist leider ausgebucht!!

7. Weiterbildung erfolgreich beendet

Sieben Pädagogsiche Fachkräfte haben im November 2018 der 7. Kurs der Weiterbildung Eltern-Medien-Beratung erfolgreich abgeschlossen und sind nun fit für die Beratung von Eltern.

„Mediennutzung ist keine Krankheit“

AKJS-Geschäftsführer Klaus Hinze warnt vor der Pathologisierung jugendlicher Internetnutzung. In einem Interview erläutert er den Standpunkt zur neuen Diagnose "Computerspielsucht" der WHO.

Online-Kurs zum Datenschutz

Der Online-Kurs "Deine Daten-dein digitales Ich" richtet sich an Jugendliche und bietet Informationen zu Influencing, Datenspuren im Netz verknüpft mit Videos und interaktiven Elementen an.