SAFER INTERNET DAY 2015

 

Meine App ist eine Plaudertasche – Privatsphäre im mobilen Internet

Ein Projekttag zum Safer Internet Day 2015 in Potsdam für Jugendliche aus Brandenburg ab 13 Jahren am Dienstag, den 10. Februar 2015, von 10 bis 14 Uhr im Brandenburgischen Landtag unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Britta Stark.

Im Jahr 2015 fand die Veranstaltung mit Schüler/innen der 7. bis 9. Klasse erneut im Brandenburgischen Landtag im Potsdamer Stadtschloss statt. Das Thema lautete „Meine App ist eine Plaudertasche – Datenschutz und Privatsphäre im mobilen Internet“. Die Veranstaltung der Aktion Kinder- und Jugendschutz Brandenburg e.V. (AKJS) und der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) stand unter der Schirmherrschaft der neuen Landtagspräsidentin Britta Stark. Als Rednerin für einen Einführungsvortrag konnte die Landesdatenschutzbeauftrage Dagmar Hartge gewonnen werden, zwei Mitarbeiter der Behörde gestalteten einen Workshop für die teilnehmenden Schüler/innen. Weitere Workshops wurden von Mitarbeiterinnen der Medienwerkstatt Potsdam und der AKJS angeboten.